Icon
Drag the Words
27.4.2021
126
Fach
Schulstufe
Tags
-
DaMue
27. April 2021

 

 

Vuestra amiga Ana quiere pasar solo un día en Valencia durante su viaje a España. Se interesa sobre todo por barrios individuales. No le gustan museos o el silencio en la naturaleza…
Mándale un e-mail corto a vuestra amiga y eligid el lugar mejor según sus intereses. Describid lo que se puede hacer allí.


Option 1: Altstadt València. Ciutat Vella
Mehr als 2000 Jahre Geschichte haben in der Altstadt deutliche Spuren hinterlassen, die zu den größten historischen Zentren Europas zählt. Die mehr als 2.000 Jahre alte Stadt València ist seit ihrer Gründung 138 v. Chr. die Heimat von Römern, Westgoten und Muslimen gewesen und verfügt über eine der größten Altstädte Europas. Valencia steckt voller Kunst und tiefer Spuren aller Zivilisationen, die hier gelebt haben, und verfügt daher über ein reiches Kulturerbe. Lassen Sie sich begeistern und spazieren Sie mit offenen Augen umher, denn an jeder Ecke ist etwas Besonderes zu bestaunen. Schlendern Sie durch die Altstadt, genießen Sie eine heiße Schokolade mit Buñuelos oder eine leckere Horchata mit Fartons, um sich für die nächsten Stationen zu stärken. Entdecken Sie den echten Heiligen Kelch im Inneren der Kathedrale, lassen Sie sich von der Basilika der Vírgen de los Desamparados („Jungfrau der Schutzlosen“) verzaubern oder spazieren Sie durch die Zentrale Markthalle mit ihren Ständen voller erstklassiger frischer Lebensmittel. Entspannen Sie sich beim Genuss einiger Tapas auf einer Terrasse in der Sonne und setzen Sie Ihre Erkundungstour dann mit der Lonja de la Seda („Seidenbörse“) fort, einem Juwel der zivilen Gotik. Wenn Sie noch vor Energie strotzen, dürfen Sie die sogenannte „valencianische Sixtinische Kapelle“ nicht verpassen: die Iglesia de San Nicolás („St.-Nikolaus-Kirche“).


Option 2: Alameda, Stadt der Künste und Oceanogràfic
Da es sich hierbei um ein großes Gebiet handelt, sollten Sie es am besten erkunden, indem Sie den Park Jardín del Turia zu Fuß oder per Fahrrad durchqueren. Dabei gibt es auch 18 Brücken in verschiedenen Baustilen zu bewundern, die darüber führen. Sie können die Route an der Alameda mit den Parks Jardines de Viveros und Jardines de Monforte und dem Museum der Schönen Künste beginnen, das eine spektakuläre Sammlung klassischer Kunst enthält. Anschließend kehren Sie wieder ins ehemalige Flussbett des Turia zurück, wo Sie große avantgardistische Bauten wie die Stadt der Künste und Wissenschaften, die Puente de la Exposición oder der Musikpalast erwarten. Für diese Gegend empfehlen wir Ihnen, mindestens einen Tag einzuplanen, da der Besuch der verschiedenen Museen und Ausstellungen in der Stadt der Künste und Wissenschaften etwa 5 Stunden dauert.


Option 3: Naturpark L'Albufera
Nur 10 km von València entfernt liegt der Naturpark L'Albufera, ein mediterranes Ökosystem, das wilde Dünenstrände mit Pinienwäldern, Reisfelder und einen riesigen Süßwassersee namens L'Albufera umfasst. Für die Anfahrt brauchen Sie kein Auto, denn Sie können mit der Buslinie 24 und 25 kommen oder an einer Panoramafahrt mit dem Albufera Bus Touristic teilnehmen. Um die Biodiversität der Region kennenzulernen, gibt es nichts Besseres als eine Bootsfahrt über den ruhigen See und eine Wanderung oder Radtour auf einer der sechs ausgeschilderten Routen durch den Park. Darüber hinaus ist diese Gegend ideal, um die hier erfundene Paella und noch andere kulinarische Köstlichkeiten mit lokalen Produkten zu probieren. Für das große, abgelegene Gebiet sollten Sie etwa 6 Stunden einplanen, um eine Bootsrundfahrt unternehmen, einen Teil des Naturparks entdecken und die hiesige Gastronomie kosten zu können.


Option 4: Stadtviertel von Ruzafa. Das “SOHO” Valencias
Das Einkaufszentrum par excellence, mit zahlreichen Orten der Gastronomie genießen. Die besten Viertel der Welt muss man nicht unbedingt woanders suchen, denn Valencias Stadtteil Ensanche kann durchaus mithalten. Restaurants, Freizeiteinrichtungen, Geschäfte und viel Kultur im Herzen Valencias mit Schmuckstücken der Moderne wie dem Mercado de Colón, sind nur einige Gründe, der dieses Stadtviertel so besonders machen. Wollen Sie noch einen weiteren Grund für einen Besuch in Valencia erfahren? Ruzafa. Das sogenannte „valencianische Soho“ steht dem New Yorker Original in nichts nach. Instagramwürdige Kunst und Architektur, charmante Bars, Blumenläden zum Durchstöbern, Theater, Vintage-Kleidung, Buchhandlungen mit mehr als nur Büchern, Musikkneipen, Indie-Diskos (und andere) und eine tolle Stimmung. Die Gegend ist einfach perfekt, um auf der Touristenroute eine Pause einzulegen, sich den Sinnengenüssen hinzugeben und sich wie zu Hause zu fühlen: Ruzafa ist das ideale Gegenmittel gegen Langeweile.
Fuente: https://www.visitvalencia.com/de/sehenswuerdigkeiten-valencia/stadtteile (abreviado)